Am Freitag, den 10.01.2020 hat die Klasse 7a in der Pause den „Mixed Goodies“ Verkauf organisiert, um Geld für die Hilfsaktion „Lichtblicke“ zu sammeln.
Die Idee ist im Dezember im Englischunterricht entstanden, als die Klasse den Text „BIZ 4 KIDS“ über vier Schülerinnen und Schüler aus der englischen Stadt Liverpool gelesen hat. Diese haben verschiedene Spezialitäten verkauft, um einen Wettbewerb zu gewinnen und den Erlös dann einer Hilfsorganisation zu spenden.
So hat sich die Klasse spontan dazu entschieden, so einen ähnlichen Verkauf auch an der THR zu organisieren und 100€ vom Umsatz an das Hilfsprojekt „Lichtblicke“ zu spenden. Mit viel Engagement und Begeisterung haben sich alle auf den Tag vorbereitet. Es wurden fleißig Ideen gesammelt, Plakate gemacht, es wurde eingekauft, gekocht und gebacken! Die Eltern haben sich auch aktiv beteiligt, indem sie ihre Kinder beim Backen und Vorbereiten unterstützt haben. Als Ergebnis konnte die Klasse am Freitag, ein breites Angebot an Leckereien der ganzen Schule anbieten. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Der Verkauf der vielen herzhaften und süßen internationalen Spezialitäten war ein Erfolg und das gesetzte Ziel, die 100€ für den guten Zweck zu erwirtschaften, um diese danach zu spenden, wurde erreicht. Alle waren stolz auf dieses tolle Ergebnis!
„Es hat Spaß gemacht“, „Es war eine gute Idee und eine tolle Aktion“, „Wir haben gemeinsam was Gutes gemacht, direkt am Anfang des Jahres!“ sind nur ein raar der vielen Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a, nachdem die Idee umgesetzt und das Projekt erfolgreich durchgeführt worden war.