Bücherei

Unsere Schulbücherei soll ein Ort zum Lesen, Lernen, Spielen oder einfach nur zum Entspannen für alle unsere Schülerinnen und Schüler sein.

Sie bietet daher Arbeitsplätze, bequeme Sitzgelegenheiten, Spieltische und ein breites Angebot an Sachbüchern, Romanen und Erzählungen, aber auch DVDs, Hörspiele und Gesellschaftsspiele. Alles kann und soll vor Ort benutzt werden, darf aber (mit Ausnahme der Gesellschaftsspiele) auch entliehen und mit nach Hause genommen werden.

Die Bücherei öffnet momentan dienstags für Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs in der ersten großen Pause und wird betreut von einem engagierten Team von Schülerinnen und Schülern und Frau Rathmann, Frau Scheele und Frau Taube als Ansprechpartnerinnen und unterstützende Lehrerinnen.

Wir freuen uns auf euren Besuch!